ZirbenBrotkistl

Wie pflege ich mein ZirbenBrotkistl?

Damit dir dein ZirbenBrotkistl lange erhalten bleibt und Freude bereitet, solltest du es von Zeit zu Zeit reinigen.
Nimm einfach das Gitter aus dem ZirbenBrotkistl, leere die Krümel aus und wische mit einem feuchten Tuch über das Zirbenholz.

Nimmt das Brot im ZirbenBrotkistl den Geschmack von Zirbe an?

Ja, das Brot im ZirbenBrotkistl nimmt den Zirbengeruch bzw. Geschmack leicht an – viele wünschen genau diesen Geschmack.
Ist dieser allerdings nicht gewünscht, ist dies auch ganz einfach lösbar: Das Brot in einen Papiersack oder in ein sauberes Tuch wickeln – am besten geeignet wäre ein „Leinentuch“.
Dadurch kann eine Geschmacksübertragung auf das Brot reduziert, bzw. verhindert werden.

Ist das ZirbenBrotkistl in verschiedenen Größen erhältlich?

Nein, wir bieten das ZirbenBrotkistl nur in einer Größe an.
Maße ZirbenBrotkistl: Breite: 45cm / Höhe: 16 cm / Tiefe: 25 cm

Was ist beim ZirbenBrotkistl zu beachten?

Produkte aus massiven Holz nehmen laufend Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft auf. Entspricht die Holzfeuchtigkeit nicht der Umgebungsluft, passt sie sich an diese an und das Holz verändert dadurch seine Größe – es „verzieht“ sich.

Auch die Farbe der Oberfläche kann sich im Laufe der Zeit durch die Sonneneinstrahlung verändern – es dunkelt nach.

[gravityform id="2" title="false" description="true" ajax="true" tabindex="49"]